Quadversicherung VHV

Kontaktdaten

AKD Internet GmbH
- Versicherungsmakler -
Günther-Tietjen-Ring 4
D-26789 Leer

Tel.: 0491-4544450
Fax: 0491-4544449

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Quad-Versicherung - nicht ohne Versicherungsschutz fahren



Bei einem Quad handelt es sich um ein Motorrad mit vier Reifen, welches überwiegend als Sport-, Gelände- oder Freizeitmobil eingesetzt wird. Jeder Fahrer eines Quads, muss mind. 18 Jahre alt sein und den Führerschein Klasse B besitzen. Ohne Versicherungsschutz darf ein Quad nicht im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden. Aus diesem Grund ist eine Quadhaftpflichtversicherung notwendig. Wer die Pflichtversicherung nicht besitzt und am Straßenverkehr teilnimmt, kann mit strafrechtlichen Maßnahmen rechnen.

Eine Quadversicherung schützt bei einem Schaden den Halter und den Fahrer vor finanziellen Folgen. Sind Unfallschäden oder Schäden durch andere Personen vorsätzlich entstanden, so springt hier eine Kaskoversicherung ein. Hierbei unterscheidet man zwischen Teilkasko und Vollkasko. Eine Teilkaskoversicherung versichert Risiken, wie Sturm, Brand, Hagel, Überschwemmung, Marderbisse, Totalentwendung oder Zusammenstöße mit Haarwild. Durch eine Vollkaskoversicherung werden alle Bereiche des Teilkaskoschutzes, Schäden durch Vandalismus, Kollisionsschäden mit Eigenverschulden oder aber Kollisionsschäden, bei denen der Verursacher unbekannt ist, abgedeckt.

Saisonkennzeichen sind eine gute Alternative für Fahrer, die ihr Quad nicht über das ganze Jahr fahren möchten. So wird eine Deckung für einen bestimmten Zeitraum gewährleistet. Wie bei allen Kfz-Versicherungen, werden auch Quad-Besitzer in Schadenfreiheitsklassen eingeteilt. Ist keine Vorversicherung vorhanden, so startet eine Quad-Versicherung i.d.R. mit 100%. Die Schadenfreiheitsklasse steigt für jedes schadenfreie Jahr und gleichzeitig sinken in der Versicherung die Prozente.

Sie haben noch Fragen zur Versicherung?
Rufen Sie uns kostenfrei an unter Tel. 0800 8844 299 oder senden Sie uns eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- wir Sonderkonditionen für unsere Kunden aushandeln!
- wir unsere Kunden telefonisch, per Chat und gerne auch persönlich beraten!
- unsere Kunden mit uns rechnen können, auch in schwierigen Situationen!

Online-Beratung

LiveZilla Live Chat Software

IB - Servicetelefon
Von Montag bis Freitag,
8:00 bis 12:30 Uhr
und
14:00 bis 16.30 Uhr

Tel. 0800 88 44 299
Telefonischer Kontakt
Suchen
Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online