Fragen und Antworten

Kontaktdaten

AKD Internet GmbH
- Versicherungsmakler -
Günther-Tietjen-Ring 4
D-26789 Leer

Tel.: 0491-4544450
Fax: 0491-4544449

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lehrerhaftpflicht - Fragen und Antworten zur Lehrerhaftpflicht-Versicherung



Aus welchem Grund ist eine Lehrerhaftpflichtversicherung notwendig?
Durch eine Lehrerhaftpflichtversicherung werden Schäden abgedeckt, die im Zusammenhang mit der Lehrtätigkeit entstanden sind und von Dritten geltend gemacht werden können, z.B. auf dem Schulgelände, auf Ausflügen oder Klassenfahrten.



Wer kann eine Lehrerhaftpflichtversicherung abschließen?

Alle Lehrkräfte, ob angestellt, verbeamtet oder freiberuflich, können eine Lehrerhaftpflichtversicherung abschließen. Oftmals haben sogar Referendare die Möglichkeit, diese spezielle Versicherung abzuschließen.


Welche Tätigkeiten sind versichert?

In der Lehrerhaftpflichtversicherung sind die gesamten dienstlichen Tätigkeiten, sowie die Erteilung von Sport- oder Experimentalunterricht versichert.

Neben der Tätigkeit als Leiter einer Einrichtung, ist die Leitung oder Beaufsichtigung von Schüler-, Klassen- sowie Gruppenreisen und Schulausflüge in der Versicherung enthalten.

Desweiteren sind Auslandsaufenthalte (bis zu einem Jahr), Nachhilfestunden außerhalb der regulären Schulzeit und Sportmassagen bei Sportlehrern (keine Heilmassagen) mitversichert.


TARIFRECHNER Lehrerhaftpflichtversicherung

Welche Leistungen sind in einer Lehrerhaftpflichtversicherung enthalten?
Im Schadenfall übernimmt der Versicherer die Prüfung von Schadenersatzansprüchen. Außerdem wird geprüft, ob der Schaden überhaupt von der versicherten Person verschuldet wurde. Sind Schadenersatzansprüche gerechtfertigt, zahlt die Versicherung.

Bei nicht gerechtfertigten Ansprüchen wehrt die Versicherung diese ab, falls nötig auch gerichtlich. Kommt es zu einem Rechtsstreit, führt der Haftpflichtversicherer den Prozess und trägt auch die Kosten.

Sie haben noch Fragen zur Versicherung?
Rufen Sie uns kostenfrei an unter Tel. 0800 8844 299 oder senden Sie uns eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- wir Sonderkonditionen für unsere Kunden aushandeln!
- wir unsere Kunden telefonisch, per Chat und gerne auch persönlich beraten!
- unsere Kunden mit uns rechnen können, auch in schwierigen Situationen!

Online-Beratung

LiveZilla Live Chat Software

IB - Servicetelefon
Von Montag bis Freitag,
8:00 bis 12:30 Uhr
und
14:00 bis 16.30 Uhr

Tel. 0800 88 44 299
Telefonischer Kontakt
Suchen
Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online