Gewässerschaden

Kontaktdaten

AKD Internet GmbH
- Versicherungsmakler -
Günther-Tietjen-Ring 4
D-26789 Leer

Tel.: 0491-4544450
Fax: 0491-4544449

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gewässerschadenhaftpflichtversicherung - kostenloser Vergleich


Laut Gesetz werden Besitzer eines Öltanks für alle Schäden haftbar gemacht, die z.B. durch ein Leck des Öltanks entstanden sind. Unabhängig davon, ob dem Besitzer ein Verschulden trifft oder nicht. Sickert Öl in den Boden und gelangt es ins Grundwasser, kann es den Öltankbesitzer finanziell ruinieren, da die Entfernung sehr teuer und kompliziert ist.



Durch eine Gewässerschadenhaftpflicht (Öltankhaftpflicht) werden diese finanziellen Risiken abgedeckt. Jeder Eigenheimbesitzer welcher den Öltank dafür benutzt, z.B. um das Haus mit Wärme zu versorgen, kann eine Gewässerschadenhaftpflichtversicherung abschließen.

VERGLEICHSRECHNER Gewässerschadenhaftpflicht
jetzt Onlinevergleich starten

Im Schadenfall übernimmt die Gewässerhaftpflicht sämtliche Kosten, die notwendig sind, um den Schaden zu beseitigen. Das ist u.a. die Kostenübernahme für Gutachten. Diese Gutachten sind notwendig, um das Ausmaß des Schadens zu bestimmen. Oft sind sogar Bodenproben erforderlich. Desweiteren werden die Kosten für die Erdabtragungen übernommen.

Die jeweilige Übernahme der Kosten richtet sich nach der vereinbarten Versicherungssumme. Bei Höhe der Kosten wird außerdem unterschieden, ob der jeweilige Öltank oberirdisch oder unterirdisch betrieben wird. Je tiefer der Öltank liegt, desto größere Umweltschäden können entstehen. Schon allein ein einziger Liter Heizöl, der ins Grundwasser gelangt, macht bis zu eine Million Liter Trinkwasser unbrauchbar.

Sie haben noch Fragen zur Versicherung?
Rufen Sie uns kostenfrei an unter Tel. 0800 8844 299 oder senden Sie uns eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- wir Sonderkonditionen für unsere Kunden aushandeln!
- wir unsere Kunden telefonisch, per Chat und gerne auch persönlich beraten!
- unsere Kunden mit uns rechnen können, auch in schwierigen Situationen!

Online-Beratung

LiveZilla Live Chat Software

IB - Servicetelefon
Von Montag bis Freitag,
8:00 bis 12:30 Uhr
und
14:00 bis 16.30 Uhr

Tel. 0800 88 44 299
Telefonischer Kontakt
Suchen
Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online