Fragen und Antworten

Kontaktdaten

AKD Internet GmbH
- Versicherungsmakler -
Günther-Tietjen-Ring 4
D-26789 Leer

Tel.: 0491-4544450
Fax: 0491-4544449

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geschäfts-Versicherung - Fragen und Antworten



Für wen ist eine Geschäftsversicherung notwendig?

Eine Geschäftsversicherung bietet Selbstständigen, Gewerbetreibenden und Freiberuflern einen umfangreichen Versicherungsschutz.

Was ist in einer Geschäftsversicherung versichert?
In der Geschäftsversicherung sind die kaufmännische und technische Betriebseinrichtung und der gesamte Warenbestand versichert. Weiterhin sind Sachen, die dem Versicherungsnehmer gehören bzw. unter Eigentumsvorbehalt erworben wurden und fremdes Eigentum abgedeckt.



VERGLEICHSRECHNER Geschäftsversicherung

Welche Leistungen enthält eine Geschäftsversicherung?
Im Schadenfall ersetzt der Versicherer die Kosten der Schäden, die an den versicherten Objekten verursacht wurden. Es wird Schadenersatz bei Betriebsunterbrechung für laufende Betriebskosten (z.B. Miete), entgangener Gewinn und für Eigentum von Mitarbeitern geleistet. Daneben werden auch die Zusatzkosten abgedeckt, u.a. Aufräumungsarbeiten, Schadenbeseitigung, Feuerwehr.

Was ist nicht in einer Geschäftsversicherung versichert?
In einer Geschäftsversicherung sind Schadensereignisse aufgrund von Kernenergie, Kriegsereignisse jeglicher Art, nuklearer Strahlung oder radioaktiver Substanzen nicht versichert.

Gegen welche Risiken wird versichert?
Es besteht ein Versicherungsschutz für versicherte Sachen, die durch Vandalismus, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Feuer, Sturm oder Hagel geschädigt wurden. Nach Vereinbarung besteht desweiteren Schutz u.a. gegen innere Unruhen, Streik, böswillige Beschädigung, Glasbruch oder Rauch. Im Allgemeinen besteht ein Versicherungsschutz gegen die Beschädigung, Zerstörung oder das Abhandenkommen von versicherten Sachen.

Wo besteht ein Versicherungsschutz?
Ein Versicherungsschutz besteht nur am Versicherungsort. Als Versicherungsort gelten hierbei die Lager-, Betriebs- oder Geschäftsräume, die im Versicherungsschein dokumentiert wurden.

Welche Gegenstände sind in einer Geschäftsversicherung versichert?
In der Geschäftsversicherung sind die Betriebseinrichtung, fremdes Eigentum, Waren, Vorräte, sowie Gebrauchsgegenstände von Betriebsangehörigen versichert. Ebenso kann eine sog. Betriebsunterbrechung mit eingeschlossen werden, die leistet, wenn das Unternehmen aufgrund eines Sachschadens nicht mehr wirtschaften kann.

Sie haben noch Fragen zur Versicherung?
Rufen Sie uns kostenfrei an unter Tel. 0800 8844 299 oder senden Sie uns eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- wir Sonderkonditionen für unsere Kunden aushandeln!
- wir unsere Kunden telefonisch, per Chat und gerne auch persönlich beraten!
- unsere Kunden mit uns rechnen können, auch in schwierigen Situationen!

Online-Beratung

LiveZilla Live Chat Software

IB - Servicetelefon
Von Montag bis Freitag,
8:00 bis 12:30 Uhr
und
14:00 bis 16.30 Uhr

Tel. 0800 88 44 299
Telefonischer Kontakt
Suchen
Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online